Susan von Aarburg
ist auch mit ihrem jüngsten Projekt auf Erfolgskurs.
Andreas Bühler (l.) übernimmt von Sandro Morelli das Amt des Präsidenten.
Nach sieben Jahren übergab Sandro Morelli an der DV der Mitte Linth das präsidiale Zepter an Andreas Bühler weiter. Auch in der Parteileitung kam es zu Wechseln.
Benken Die Mitte Linth lud zur Delegiertenversammlung nach Benken. Die Erneuerung der Parteileitung stand dabei im Mittelpunkt. Sandro Morelli, der seit Juni 2017 das Amt als Präsident innehatte, gab seine Aufgaben in neue Hände. «Orange begleitet Dich schon bald die Hälfte Deines Lebens», fasste die Benkner Gemeindepräsidentin Heidi Romer den Werdegang Morellis als Präsident der Jungen Mitte im Kanton, aber auch als Kantonsrats- und Nationalratskandidat, als Ortsparteipräsident Benken oder aktuell als GPK-Mitglied der Politischen Gemeinde Benken zusammen. Morelli habe die Partei in der Region in den letzten Jahren massgeblich gestärkt und sie fit für die Zukunft gemacht.
Eine Mitte-Zukunft, die nun von Andreas Bühler aus Weesen weiter gestaltet wird. Die 24 Stimmberechtigten wählten ihn einstimmig zum neuen Präsidenten der Mitte Linth. Der 30-jährige hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften und ist aktuell Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter in Bildungsökonomie an der Universität Zürich. Von 2017 bis 2023 war Bühler Gemeinderat in Weesen. Parteileitungsmitglied Cedric Gmür, der ins Rheintal gezogen ist, übergab an Katia Gmür - augenzwinkernd von Cousin zu Cousine. Sie ist Präsidentin der Jungen Mitte St.Gallen und Parteivorstandsmitglied der Mitte Frauen St.Gallen. Die 23-jährige wohnt in Rapperswil-Jona und studiert Physiotherapie. Nach dem Rücktritt von GPK-Mitglied Franz Schuler, Benken, rückte Sandro Lendi aus Uznach nach.
pd
Lade Fotos..