Susan von Aarburg
ist auch mit ihrem jüngsten Projekt auf Erfolgskurs.
Christian Vogel, Kantonsrat SVP
Ob ein neues Schulhaus, eine Spitalsanierung oder die 13. AHV-Rente: Wenn Politiker Geld auftreiben müssen, ist der Griff ins Portemonnaie der Bevölkerung die erste Idee. Doch was wäre, wenn Schweizer Geld endlich konsequent für Schweizer Bürger eingesetzt würde? Jährlich fliessen 3,3 Milliarden Franken Steuergelder ins Ausland. Als «Entwicklungshilfe» landen sie für angeblich gute Zwecke in Afrika und Asien. In Wahrheit füllen sie die Taschen von Diktatoren und versickern in der Bürokratie. Umso mehr stört es mich, dass Länder zwar Entwicklungshilfe-Millionen kassieren. Wenn sie aber ihre kriminellen Asylbewerber zurückzunehmen müssen, verschliessen sie Tür und Tor.
Unser Geld gehört in unser Land! Mit diesen 3'300'000'000 Franken können wir einheimischen Familien und Senioren helfen. Jeder hier ausgegebene Franken stärkt unsere Wirtschaft. Alternativ können wir die Steuern für alle senken. Um die 13. AHV-Rente sicherzustellen, schlug SVP-Nationalrat Lars Guggisberg vor, jährlich zwei Milliarden Entwicklungshilfe in die AHV umzuleiten. Er fand im Parlament kaum Zustimmung. Kein Wunder, denn viele linke Parlamentarier kassieren als Vorstandsmitglieder bei Hilfsorganisationen ab.
Sogar bei der St.Galler Regierung steht das Ausland über den Einheimischen. Seit Anfang 2023 hat sie aus dem Nothilfekässeli 390'000 Franken fürs Ausland ausgegeben. Für die Betroffenen der Unwetter in Graubünden und im Wallis gab es nur 30'000 Franken. Das kleine Liechtenstein spendete uns Schweizern 150'000 Franken. Selbst das Ausland ist grosszügiger mit der Schweizer Bevölkerung als die eigene Regierung!
Es darf nicht sein, dass die Schweizer Bevölkerung täglich hart arbeitet, während die Politiker das Steuergeld ins Ausland verschieben. Schweizer Geld sollte ausschliesslich für die hier lebende Bevölkerung verwendet werden. Damit Sie sich das Trauerspiel vorstellen können: Während Sie diesen Text lesen, fliessen hinuntergerechnet 70'000 Franken Steuergelder ins Ausland.
Christian Vogel, Dietfurt
Kantonsrat St.Gallen, SVP
Hinweis
An dieser Stelle kommen wöchentlich die Kantonsräte aus dem Erscheinungsgebiet der Toggenburger und See & Gaster Zeitung zu Wort. Sie greifen das Geschehen aus der Region auf oder schreiben über persönliche Erlebnisse. Nächste Woche ist Andrea Abderhalden-Hämmerli (FDP) an der Reihe.
Lade Fotos..