Tobias Jensen
stellt sein Debütalbum «What Needs to Be Said» in der Rotfarb Uznach vor.
Neu wird das Team des Notfallzentrums im Spital Wil unter der ärztlichen Leitung von Senad Tabakovic (r.) an drei Tagen in der Woche von Kinder-notfallmediziner Ivo Iglowstein unterstützt.
Mit der Anstellung eines Kinderarztes baut das Notfallzentrum des Spitals Wil sein Angebot zur Notfallversorgung von Kindern von Montag bis Freitag aus.
Immer mehr Kinder und Jugendliche suchen mit ihren Eltern bei medizinischen Notfällen das Notfallzentrum des Spitals Wil auf. Mit der Anstellung des Kindernotfallmediziners Ivo Iglowstein stärkt das Notfallzentrums des Spitals Wil das Angebot für Kinder ab vier Jahren und Jugendliche weiter. Der Kinderarzt verantwortet künftig die pädiatrische Notfallversorgung im Spital Wil und wird an drei Tagen in der Woche (jeweils Montag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 18 Uhr) selbst vor Ort sein. Am Dienstag und Donnerstag wird das entsprechend geschulte Team der Notfallmedizin pädiatrische Notfallpatientinnen und -patienten betreuen. Nachts und am Wochenende besteht weiterhin ein reduziertes Angebot. Leichte Fälle können auch in dieser Zeit behandelt werden. Sollte im Spital Wil keine abschliessende Behandlung möglich sein, so werden die Kinder nach einer Erstbeurteilung und Erstversorgung ans Ostschweizer Kinderspital in St.Gallen überwiesen. Die Spitalregion Fürstenland Toggenburg hatte bereits 2019 in Kooperation mit dem Ostschweizer Kinderspital damit begonnen, das Fachwissen zur Behandlung von pädiatrischen Notfällen im Notfallteam des Spitals Wil aufzubauen. Die Kooperation wurde im Laufe der Jahre intensiviert und so das nötige Spezialwissen innerhalb des Notfallteams erweitert. pd
Lade Fotos..