Tobias Jensen
stellt sein Debütalbum «What Needs to Be Said» in der Rotfarb Uznach vor.
v.l.n.r. Yvonne Filipponi-Koller (Leitung Organisationsentwicklung und Kunden, Stellvertretende Geschäftsführerin Rehaklinik Zihlschlacht), Dr. Bettina Studer Pastore (Global head of clinical & scientific affairs DIH), Michele Bongetta (Geschäftsführerin Rehaklinik Zihlschlacht), Dr. med. Daniel Zutter (Chefarzt und ärztlicher Direktor Rehaklinik Zihlschlacht, Chief Medical Officer VAMED Schweiz, Facharzt FMH für Neurologie und Innere Medizin), Andrés Bataszew (Intern. Sales Director DIH – direct markets)
Die 1891 gegründete Rehabilitationsklinik Zihlschlacht ist am 24. Juni zum ersten «DIH – Center of Excellence» in der Schweiz ernannt worden.
Die idyllisch in der Nähe vom Bodensee gelegene Rehaklinik ist bekannt für ihre führende Rolle in der Behandlung neurologischer Erkrankungen und ihre Pionierarbeit in der Neurorehabilitation und Forschung. Das DIH Center of Excellence-Programm zeichnet strategische Partner aus, die besondere Erfahrungen in der Rehabilitationsrobotik vorweisen und aufzeigen, wie DIH-Therapielösungen zum Patientenwohl beitragen. Darüber hinaus spielen die ernannten Zentren eine entscheidende Rolle bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung fortschrittlicher Rehabilitationstechnologien. DIH steht für die Vision «Deliver Inspiration & Health», die das Leben von Millionen von mobilitätseingeschränkten Menschen verbessern will. Als globaler Lösungsanbieter verbindet die DIH innovative Robotik- und Virtual-Reality-Technologien mit klinischer Integration und Erkenntnissen.
Als Mitglied der VAMED Schweiz Gruppe widmet sich die Rehaklinik Zihlschlacht seit über 35 Jahren der Neurorehabilitation von Schlaganfallpatientinnen und Schlaganfallpatienten sowie der Behandlung von neurologischen Erkrankungen wie Morbus Parkinson und Multipler Sklerose. Die Anerkennung als DIH Center of Excellence unterstreicht das Engagement der Rehaklinik, die neurologische Versorgung durch Innovation und modernste Technologie voranzutreiben. Die Zusammenarbeit zwischen der Klinik und der DIH steht im Einklang mit der Kernphilosophie der Rehaklinik «Wir bringen Sie zurück zu den Dingen, die Sie lieben» und unterstreicht das gegenseitige Engagement, Patientinnen und Patienten während ihres gesamten Genesungsprozesses zu unterstützen. Diese Anerkennung würdigt nicht nur den bemerkenswerten Einfluss der Rehaklinik auf die Neurorehabilitation, sondern unterstreicht auch ihre Entschlossenheit, das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten durch innovative Technologie und einfühlsame Pflege zu verbessern.
«Die Ernennung der Rehaklinik Zihlschlacht zum ersten DIH Center of Excellence in der Schweiz ist ein Beweis für ihre herausragenden Leistungen in der Neurorehabilitation. Ihr Engagement für den Einsatz unserer fortschrittlichen robotischen Therapielösungen zur Verbesserung der Patientenergebnisse setzt einen neuen Standard in diesem Bereich. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit fortzusetzen, um die Grenzen der Neurorehabilitation zu erweitern», sagt Andrés Bataszew, International Sales Director DIH –direct markets. Michèle Bongetta, Geschäftsführerin der Rehaklinik Zihlschlacht ergänzt: «Seit 2006 nutzen wir erfolgreich modernste Technologien in unserer Rehabilitation. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten den bestmöglichen Reha-Erfolg zu ermöglichen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir unsere Fachkenntnisse in der Anwendung von Technologie in der Rehabilitation einbringen und weiter ausbauen können. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und auf die weitere Zusammenarbeit.» pd
Lade Fotos..