Tobias Jensen
stellt sein Debütalbum «What Needs to Be Said» in der Rotfarb Uznach vor.
Die Aveo Physiotherapie bietet der Öffentlichkeit am 27. April Einblick in die neu gestalteten Räumlichkeiten im historischen Bahnhofsgebäude in Wattwil.
Wattwil Mit der Eröffnung des Rickentunnels im Jahr 1910 wurde auch das Wattwiler Bahnhofsgebäude eingeweiht. Noch heute finden Zugreisende im Parterre des geschichtsträchtigen Baus den Schalter der Schweizerischen Südostbahn. Der erste Stock erstrahlt seit dem Frühjahr 2022 in neuem Glanz. In der zweiten Etage waren in den letzten Jahrzehnten zeitweise verschiedene Kleinunternehmen ansässig, renoviert wurde das oberste Geschoss jedoch nur partiell. Nun hat unter dem Dach eine spannende Transformation stattgefunden. Während des Umbaus kamen Zeitungen vergangener Tage zum Vorschein, die einst als Isolationsmaterial dienten. Unter einem Linoleumbodenbelag zeigte sich ein echter Holzboden. Der Prozess glich einer Zeitreise. Vor wenigen Wochen wurden die Arbeiten abgeschlossen und schon bald, ab dem 1. Mai, wird die Aveo Physiotherapie GmbH, die seit zwei Jahren im ersten Stock zu finden ist, den Betrieb auch im zweiten aufnehmen.
Als Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten jedes Alters bietet die Aveo Physiotherapie GmbH Kinderphysio aber auch geriatrische Therapien an. Auch Sportverletzungen und neurologische Erkrankungen werden behandelt. Das Leistungsspektrum ist gross und so darf sich das achtköpfige Therapeutenteam über eine grosse Nachfrage freuen. Aufgrund dessen entschied sich das Unternehmen, die Praxis zu vergrössern und das ungenutzte Stockwerk im Haus ebenfalls zu mieten. Das erweiterte Platzangebot erlaubt es der Firma, ihren Trainingsbereich zu vergrössern. Auch zusätzliche Behandlungszimmer sind entstanden.
Bevor die moderne Praxis lediglich den Patientinnen und Patienten vorbehalten sein wird, laden die Therapeutinnen und Therapeuten am Samstag, 27. April, von 10 bis 16 Uhr, zum Tag der offenen Tür. dag
Lade Fotos..