Tobias Jensen
stellt sein Debütalbum «What Needs to Be Said» in der Rotfarb Uznach vor.
Am 20. und 21. September findet die 4. Berufsmesse Zürichsee-Linth in Schmerikon statt. Gesucht sind ausstellende Betriebe der Region, die ihre Arbeit und Ausbildungsmöglichkeiten für junge Talente präsentieren möchten.
Das ehrenamtliche OK der Berufsmesse Zürichsee-Linth setzt sich zum Ziel, Schülerinnen und Schülern einen spannenden Einblick in die Vielfalt der Berufsbilder regionaler Betriebe zu bieten. Der Fokus liegt dabei darauf, dass Jugendliche aus der Region ihre Ausbildung auch in der Region absolvieren können. Bereits drei Berufsmessen konnte das OK in Schmerikon erfolgreich durchführen. Die Berufsmesse Zürichsee-Linth bietet Unternehmen der Region eine ideale Plattform, ihre Lehrberufe vorzustellen und Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich umfassend über verschiedene Berufsbilder zu informieren. Die Messe fördert die lokale Ausbildung und stärkt die Verbindung zwischen Unternehmen und zukünftigen Fachkräften.
Bereits jetzt haben sich über 70 Firmen der Region angemeldet und präsentieren eine enorme Vielfalt an Berufen. Bis zum 15. Juni können sich interessierte Unternehmen direkt über die Webseite www.bmzl.ch für die Berufsmesse anmelden. «Um auch kleineren Unternehmen die Teilnahme zu ermöglichen, verzichten wir auf feste Standgebühren. Jeder Beitrag, den Sie leisten möchten, ist uns willkommen», führt OK Präsidentin Denise Camele aus. Natürlich ist jede finanzielle Unterstützung willkommen und hilft bei der erfolgreichen Durchführung.
Die Berufsmesse Zürichsee-Linth wird durch die Region Zürichsee-Linth sowie die Standortgemeinde Schmerikon unterstützt. Viele der teilnehmenden Firmen sowie Berufsverbände engagieren sich mich einem grosszügigen Sponsoringbeitrag für die Berufsmesse. Ebenfalls kann das OK auf die Unterstützung der regionalen Gewerbeverbände zählen. pd
Lade Fotos..