Mirko Hüppi
fährt in Österreich auf Gras zu einem doppelten Erfolg.
Die vierte Generation des Hyundai Tucson definiert modernen SUV-Lifestyle auf beeindruckende Weise. Das Team der Auto Schönenberger AG in Ganterschwil erteilt gerne mehr Auskunft.
Ein bahnbrechendes Designkonzept, eine Sicherheitsausstattung, die Massstäbe setzt und dazu drei elektrifizierte Antriebsoptionen. Der neue Hyundai Tucson bietet neue Standards mit beeindruckendem Ausstattungskomfort, einer Fülle moderner Assistenz- und Sicherheitssystemen und einer breiten Auswahl hocheffizienter Motoren mit zahlreichen Elektrifizierungsoptionen. Je nach Bedürfnis ist er als 48 Volt Mild Hybrid- (mit Benzin- oder Dieselmotor), Hybrid- oder Plug-in Hybrid-Antrieb erhältlich. Alle Interessierten sind eingeladen, bei der Auto Schönenberger AG in Ganterschwil vorbeizuschauen. Die Experten präsentieren ihnen gerne alle Vorzüge des koreanischen SUVs und beraten vollumfänglich.
Die progressive Designsprache des Tucson sorgt für Aufsehen in der Autobranche. Scharfe Winkel und futuristische Formen sind in diesem kühnen Kompakt-SUV zu erkennen. «Mit dem Design des Tucson haben wir einen Meilenstein gesetzt, auf dem alle zukünftigen Hyundai-Modelle aufbauen werden», so Sang Yup Lee, Leiter des Hyundai Global Design Center und Senior Vize Präsident der Hyundai Motor Company.
Der vernetzte Tucson geizt nicht mit intelligenten Komfortfunktionen: So erleichtern die Fernbetätigung zum Umklappen der Rücksitze oder die Bedienelemente an der Seite des Beifahrersitzes den Zugang zum Innenraum. Die Passagiere werden sicherlich auch die beheizbaren Vorder- und Rücksitze oder den Multi-Air-Modus zu schätzen wissen, der mit indirekten Belüftungskiemen ein äusserst angenehmes Innenraumklima schafft. Die Heckklappe öffnet sich nach drei Sekunden automatisch, wenn man sich mit dem Fahrzeugschlüssel dahinter aufhält – äusserst praktisch beim Einladen der Einkäufe. Dank innovativer Temperatur- und Belüftungstechnologien bietet der Asiate ein Raumklima je nach individuellem Bedürfnis – beste Voraussetzungen für ein entspanntes Fahrvergnügen. Belüftete Sitze vorn und Sitzheizungen vorn wie hinten garantieren zusätzlichen Komfort für die Insassen – zu jeder Jahreszeit.
Präzise, cloudbasierte Navigation, Smartphone-Anbindung und erstklassiger Infotainment-Genuss mit individuell konfigurierbaren Nutzerprofilen: Im Hyundai Tucson geniesst man alle Annehmlichkeiten moderner Technik. Die Mittelkonsole kommt bei Hyundai erstmals mit reiner Touch-Bedienung daher mit einem gestochen scharfen 10.25-Zoll-Touchscreen. Darunter findet man zum Antippen Audio- und Klimafunktionen. Eine Ladeablage für das Smartphone bietet mit 15 Watt eine beeindruckende Ladeleistung. Die integrierte Kühlung sorgt für Überhitzungsschutz. Vom Infotainment-System bis hin zur Klimaanlage: Der neue Tucson lässt viele Funktionen ganz einfach per Sprachbefehl steuern. Die einfache Kommunikation sowie eine vorzügliche Unterhaltung ist garantiert.
Zahlreiche Hyundai Smart Sense-Assistenzsysteme im Tucson, darunter viele Neuheiten, helfen die Übersicht zu behalten, Gefahren zu erkennen oder unterstützen in kritischen Situationen durch aktives Eingreifen. Das 7-Airbag-System enthält nun auch einen zentral platzierten Seitenairbag zwischen den Frontsitzen – als zusätzlichen Schutz vor Kopfverletzungen. Die navigationsbasierte Geschwindigkeitsregelanlage nutzt Navigationsdaten, um Kurven oder Ausrollstrecken frühzeitig zu erkennen und die Geschwindigkeit verbrauchssparend anzupassen. Setzt der Fahrer den Blinker zum Spurwechsel, zeigt ein Monitor im digitalen Cockpit einen Blick in den toten Winkel der entsprechenden Seite. Der Spurfolgeassistent hält den Tucson mittig in seiner Fahrspur – im Stadtverkehr und auf Autobahnen. Einige Smart Sense Systeme sind dabei auf Situationen spezialisiert, die jeder kennt, der mit Kindern unterwegs ist. Mehr erfahren Interessierte bei Auto Schönenberger in Ganterschwil.
Die innovative Antriebstechnologie von Hyundai ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Laden des Plug-in Hybrids. Zum Laden kann eine öffentliche Wechselstrom-Ladestation, eine heimische Wallbox oder eine normale Haushaltssteckdose genutzt werden. Der Ladevorgang kann per Fernzugriff mit einem Smartphone und der Bluelink-App gesteuert werden. Auch Echtzeitinformationen zu Ladestationen, einschliesslich deren Standorte und Anschlussart sind abrufbar. Der Hybrid ist sowohl mit einem Benzin- als auch mit einem Elektromotor ausgestattet. Das Aufladen der Batterie erfolgt automatisch per Energierückgewinnung. Der Hybrid-Antrieb wechselt je nach Fahrsituation nahtlos zwischen Benzin- und Elektromotor und gewährleistet die jeweils energiesparendste Kombination. pd
Der neue Hyundai Tucson wartet bei der Auto Schönenberger AG in Ganterschwil auf eine Probefahrt.
Lade Fotos..