Tobias Jensen
stellt sein Debütalbum «What Needs to Be Said» in der Rotfarb Uznach vor.
Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Firma Büsser Metallbau in Mosnang wurde Ende August ein dreitägiger Betriebsausflug organisiert und das Jubiläum ausgiebig gefeiert.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Büsser Metallbau AG standen pünktlich morgens um sieben Uhr vor dem Firmengebäude bereit. Für einmal ging es nicht an die Arbeit, sondern gemeinsam auf Tour, um das 30-Jahr-Jubiläum gebührend zu feiern. Mit einem gemieteten Bus ging es los Richtung Ingolstadt. Die kurzweilige Fahrt wurde noch durch einen Kaffeehalt unterbrochen, ehe die Reisegruppe gut gelaunt im Restaurant «Antonius Schwaige» in Ingolstadt ankam. Das Lokal mit riesigem Biergarten hat extra für die Gruppe von Büsser Metallbau geöffnet: Die Chefin, ursprünglich aus Ebnat-Kappel kommend, liess sie es sich nicht nehmen, das Team persönlich zu begrüssen und bewirten. Gut gestärkt machte sich die Gruppe auf für eine Führung im Audi-Werk. Die Produktion der Fahrzeuge aus nächster Nähe zu sehen, war sehr eindrücklich und spannend. Danach ging es weiter mit der Fahrt nach München und dem Bezug der Hotelzimmer. Den Abend liessen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurant «Servus Heidi» ausklingen. Am nächsten Morgen stand eine Führung in der Allianz Arena auf dem Programm. Es durfte der VIP-Bereich mit Tribüne, die Spielerkabine, die Spielerbank sowie der Presseraum besichtigt werden. Einen kurzen Abstecher in die Ausstellung und den Fanshop rundete den Besuch ab. Weiter ging es in den Olympiapark. Gut gestärkt im Biergarten wurde eine Partie Minigolf gespielt. Der Spass stand im Vordergrund und der Teamgeist konnte so gestärkt werden. Wieder zurück im Hotel, entschied sich ein Teil der Gruppe für eine Shoppingtour in der Altstadt von München und der andere Teil war mit einem Jass in der Hotelbar vollends zufrieden. Abends trafen sich dann alle zum gemeinsamen Abschlussabend im Hofbräuhaus. Mit Weisswürsten, Haxen, Kaiserschmarrn etc. wurde die Gruppe mehr als verwöhnt. Mit gemieteten E-Scootern ging es dann zurück zum Hotel, wobei einige danach noch eine Extrarunde im Park hinter dem Hotel gedreht haben. Der eine oder andere hätte den E-Scooter am liebsten mit nach Hause genommen, da die Fahrt damit so viel Spass gemacht hat. Nach dem Frühstück am nächsten Tag stand auch schon wieder die Rückfahrt auf dem Programm. Gut gelaunt und mit vielen Erinnerungen an einen unvergesslichen Betriebsausflug wurden alle ins Wochenende verabschiedet.
Wieder zurück vom dreitägigen gemeinsamen Firmenausflug widmet sich die Büsser Metallbau AG wieder dem laufenden Tagesgeschäft. Egal ob es um Vordächer, Balkonanbauten, Treppen, Geländer, Türen und Tore, Chromstahlarbeiten oder Verglasungen geht: bei Ernst Büsser und seinem Team werden Sie bestens beraten.
Von der Beratung vor Ort, über die Planung bis hin zu Herstellung und Montage erledigt das Team von Büsser Metallbau alles von A bis Z. «Wir übernehmen auch Baueingaben, sollte das nötig sein», sagt Ernst Büsser. Die Aufträge sind meistens Einzelanfertigungen. «Wir stellen alles nach persönlichen Wünschen her, so dass es genau passt für den Kunden», fügt Büsser hinzu. Die Metallbaufirma deckt das gesamte Toggenburg ab, übernimmt aber auch Aufträge Richtung St.Gallen, Zürich und ennet dem Ricken. Egal ob Grossauftrag oder eine kleine Arbeit für Privatpersonen – Büsser Metallbau ist für alle da.
Die Firma beschäftigt ausschliesslich gelernte Metallbauer, damit die Qualität jederzeit gewährleistet ist. Das junge Team ist topmotiviert, die Kundinnen und Kunden mit qualitativ hochwertigen Arbeiten zu überzeugen. Es ist den Herren Büsser auch ein grosses Anliegen, junge Leute zu fördern. «Wir bilden auch Lehrlinge aus. Für Sommer 2025 haben wir bereits einen motivierten Lernenden gefunden» sagt Büsser. So kann auch in Zukunft auf topausgebildete Fachkräfte gezählt werden. ⋌pd
Büsser Metallbau AG
Sonnhaldenstr. 2a, 9607 Mosnang
Tel. 071 983 51 15
kontakt@buesser-metallbau.ch
www.buesser-metallbau.ch
Lade Fotos..