Tobias Jensen
stellt sein Debütalbum «What Needs to Be Said» in der Rotfarb Uznach vor.
Bildquelle: Srresume von Pixabay
Drei von zehn Erwerbstätigen in der Schweiz leiden unter Stress – die Zahl der Stressgeplagten ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten signifikant gestiegen. Glücklicherweise gibt es einige Tipps, die wir umsetzen können, um den Stress zu kompensieren. Neben gesunden Gewohnheiten können auch Nahrungsergänzungsmittel wie CBD-Öl zur Beruhigung der Nerven führen, welches man einfach im Internet bestellen kann. Eine gute Wahl ist beispielsweise der CBD-Öl Justbob Online-Shop.
Stress ist eine natürliche Reaktion unseres Körpers, wenn wir vor Herausforderungen stehen und die Anforderungen unser Stressmanagement überfordern. Kurzfristiger Stress kann sehr hilfreich sein, weil wir damit bessere Leistungen erzielen können und die körperliche und geistige Aktivität kurzfristig gesteigert wird. Hierfür schüttet unser Körper Stresshormone wie Cortisol, Adrenalin und Noradrenalin aus. Dauert der Stress nur einige Minuten oder Stunden an, folgt danach wieder eine Phase der Entspannung. Der Körper erholt sich und baut den Stress wieder ab.
- Sport treiben: Sportliche Betätigung hilft uns ungemein dabei, Stress abzubauen. Am besten bewegen Sie sich täglich eine halbe Stunde - falls Sie freie Natur in der Nähe haben, wirkt sich dies noch positiver auf die Seele aus. Die meisten Menschen können einen positiven Effekt bereits unmittelbar nach der sportlichen Aktivität spüren.
- Entspannungstechniken: Mittlerweile wird eine ganze Reihe an Entspannungstechniken angeboten – ob Yoga, Meditation oder progressive Muskelentspannung. Studien konnten bereits langfristige positive Effekte auf unseren Körper nachweisen. Der Körper erlebt eine Phase der Entspannung, wobei er sich auf nichts anderes konzentrieren muss.
- CBD-Öl zur Entspannung: Das aus der Hanfpflanze gewonnene CBD-Öl erfreut sich immer grösserer Beliebtheit und wird mittlerweile von vielen Patienten gegen Angstzustände, Depressionen und Burnout eingesetzt. Es wirkt sich beruhigend auf den Körper aus und kann auch bei Schlafstörungen helfen. Da es weder berauschend wirkt, noch abhängig macht, ist es auch für die langfristige Einnahme geeignet. Für Patienten, die unter chronischem Stress leiden, kann es eine natürliche Alternative zu chemischen Präparaten sein.
- Genug schlafen: Um den vergangenen Tag zu verarbeiten, brauchen wir ausreichend Schlaf. Generell sollten es mindestens sieben Stunden pro Nacht sein. Durch einen normalen Schlafrhythmus trägt man ausserdem dazu bei, den Cortisolspiegel zu senken. Wer unter Schlafstörungen leidet, dem kann auch hier empfohlen werden, einmal CBD-Öl auszuprobieren.
- Genug Zeit für Freizeit einplanen: Besonders Zeit mit der Familie, Freunden und für Hobbies, die einem wirklich Freude bereiten, sind wichtig für die Gesundheit. Für diese Aktivitäten sollte man sich bewusst schon vorher Zeit einplanen, statt am Wochenende auch noch unter Freizeitstress zu leiden. Hier ist es wichtig, von vornherein Prioritäten zu setzen, die wichtigsten Arbeiten zuerst zu erledigen und sich dann wirklich die Zeit für Freizeitgestaltung zu nehmen.
Die Mischung aus einem gesunden Lebensstil, gutem Zeitmanagement und unterstützenden Nahrungsergänzungsmitteln kann sowohl eine gute Prävention gegen Stress sein, als auch dabei helfen, diesen wieder loszuwerden.
Lade Fotos..