Tobias Jensen
stellt sein Debütalbum «What Needs to Be Said» in der Rotfarb Uznach vor.
Bildquelle: Photo by Jonas B. on Unsplash
Designerhandtaschen im Wert eines Einfamilienhauses, Stofftiere zum Preis eines Sportwagens oder edle Weine, die kostspieliger sind als ein Privatjet – rare Sachwerte werden unter vermögenden Privatanlegern immer beliebter. Dabei haben längst nicht nur Superreiche die Möglichkeit von der Limitierung einiger Luxusgüter zu profitieren, sondern auch ganz gewöhnliche Anleger.
Wir haben einen Blick auf die vielversprechendsten alternativen Geldanlagen geworfen, die unter Sammlern hoch im Kurs stehen. So erhalten Sie im Folgenden einen Überblick von verschiedenen Geldanlagen mit beträchtlichen Gewinnpotenzial.
Beispiele für horrende Gewinne nach dem Verkauf eines Sammlerstücks gibt es viele. So können sich Besitzer einer der Luxusuhr Rolex freuen, wenn sie das Modell Daytona mit einer bestimmten Referenznummer in den 70er Jahren erworben haben. Während die Uhr damals noch für 1000 Euro zu haben war, werden die kostbaren Sammler-Uhren heute für mehr als 40.000 gehandelt. Ähnlich steht es auch um andere Marken von Luxus-Chronografen wie Breitling-Uhren, Tag Heuer oder Omega. Wer sich rare und gefragte Modelle sichert, profitiert von jährlichen Wertsteigerungen von bis zu zehn Prozent. So sind vor allem Luxusartikel auf Erfolgskurs und versprechen Privatinvestoren gute Renditechancen. Allerdings gilt es beim Kauf von Luxusuhren unbedingt auf die Echtheit zu achten. Gerade gefragte Modelle kommen immer häufiger als Fälschungen auf den Markt.
Um sich bei einem Investment an der Börse vor Kopfschmerzen zu bewahren, gilt es weiter über den Tellerrand hinauszuschauen. Dabei gehören mittlerweile auch Sneaker zu sehr beliebten Investitionsanlagen. Der Turnschuh ist schon längst zum Kultobjekt aufgestiegen und unter Sammler sehr gefragt. Dabei sind es vor allem Sneaker in limitierter Stückzahl. Sneaker wie limitierte Yeezy-Boost-Reihe, die in Zusammenarbeit mit dem US-Rapper Kanye West entworfen wurde, können in einigen Jahrzehnten ein Vielfaches vom Einkaufspreis einbringen.
Immer noch wollen viele Anleger den Ist-Zustand bewahren. Doch bringen klassische Geldanlagen wie Sparbücher und Festgeldkonten kaum noch nennenswerte Renditen. Lohnenswerter erscheint dagegen die Investition in Designerhandtaschen. Limitierte und rare Taschen von Chanel, Goyard oder Louis Vuiton können je nach Nachfrage von einer erheblichen Wertsteigerung profitieren.
Lade Fotos..