Tobias Jensen
stellt sein Debütalbum «What Needs to Be Said» in der Rotfarb Uznach vor.
V. l.: Franz Grandits, Institutionsleiter Vorsitzender der Geschäftsleitung des Johanneums, René Walser, Leiter Privat- und Ge-schäftskunden und Mitglied der Geschäftsleitung der St.Galler Kantonalbank, Hansjörg Huser, Präsident des Vereins Johanneum, und Urs Cavelti, Leiter Privat- und Geschäftskunden West der St.Galler Kantonalbank, bei der Checkübergabe am 28. Juni 2023 im Johanneum.
Die St.Galler Kantonalbank unterstützt den Bau des neuen Zentralgebäudes am Johanneum in Neu St.Johann mit einem Beitrag von 100‘000 Franken.
Seit über 120 Jahren fördert, begleitet und pflegt die Non-Profit-Organisation Johanneum Menschen mit Behinderungen jeden Alters. Über 220 Schüler, Jugendliche und Erwachsene können in der Einrichtung die Schule besuchen, einen Beruf erlernen, in einer geschützten Werkstatt arbeiten oder dort ein Zuhause finden. Rund 250 Mitarbeitende betreuen die Bewohner. «Mit dem Neubau schafft das Johanneum in Neu St.Johann nun eine nach aussen geöffnete und für alle zugängliche Begegnungsoase. Es freut uns, dass wir mit unserer Spende einen substanziellen Beitrag dazu leisten können», sagt René Walser, Leiter Privat- und Geschäftskunden und Mitglied der Geschäftsleitung der St.Galler Kantonalbank.
Das neue Gebäude umfasst eine Küche, einen grossen Speisesaal, einen Empfang mit einem Shop und eine bediente Cafeteria. «Ganz besonders freue ich mich auf unsere Cafeteria, wo Wanderer, Gäste und unsere Bewohner zusammen Feines geniessen können. So wollen wir Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen und Berührungsängste in der Gesellschaft abbauen», so Hansjörg Huser, Präsident des Vereins Johanneum. ⋌pd
Lade Fotos..