Tobias Jensen
stellt sein Debütalbum «What Needs to Be Said» in der Rotfarb Uznach vor.
https://www.pexels.com/de-de/foto/mann-zeigt-laptop-computer-2182981/
Das Betreiben einer Webseite gehört heute zu den elementarsten Dingen des Unternehmertums. Dieser Grundsatz gilt selbst für Unternehmen, die den Verkauf ihrer Produkte überwiegend oder gar zur Gänze über das Straßengeschäft vollziehen. Unternehmen müssen sich heute bewusst sein, dass Konsumenten die ersten Informationen immer über das Internet einholen. Zudem ist das Betreiben einer Webseite auch Teil einer Markenbildungsstrategie. Jedes Unternehmen muss heute darauf bedacht sein, das Unternehmen zu einer Marke auszubauen. Jedes Unternehmen vertritt auch bestimmte Werte und steht defacto für etwas Bestimmtes. Es ist sozusagen mit einem Werbeslogan oder bestimmten Werten und Schlüsselwörtern verbunden. Genau in diesem Kontext ist auch das SEO Management eines Unternehmens zu betrachten, wenngleich auch in einer etwas adaptierten Art und Weise. Eine Webseite zu betreiben ist nur eine Seite der Medaille. Noch viel wichtiger ist es für das Unternehmen, dass Konsumenten bzw. Interessenten an der Marke, die es werden wollen, die Webseite auch im Internet finden. Da ein Großteil der Kundenanfragen heute über die Suchmaschinen läuft, ist bei einer gut strukturieren SEO Strategie auch immer von diesen Punkten auszugehen. Damit die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen besser wird, folgt das Unternehmen einer klaren Strategie. Die Arbeit der Agentur ist es nun, im Rahmen eines professionell angelegten SEO Managements die richtigen Schritte zeitgerecht zu setzen.
Google gilt heute als die klare Nummer 1 unter den Suchmaschinen. Der Marktanteil liegt in etwa bei gut 90 Prozentpunkten und lässt damit praktisch alle Konkurrenten hinter sich. Daraus folgt die klare Strategie, dass das SEO Management auf Google abgestimmt werden muss. Eine hohe Sichtbarkeit, sprich ein gutes Ranking zu bestimmten Suchbegriffen bei Google, ist Teil einer wichtigen Vermarktungsstrategie des Unternehmens. Um dieses Ziel zu erreichen, braucht es professionelle Partner mit jahrelanger Erfahrung in diesem Geschäftsfeld. Anbieter gibt es viele, Profis sind allerdings rar. Mit den Suchhelden hat ein Unternehmen die sichtbarste Agentur in Deutschland als Profi zur Seite und wird damit sozusagen auch dem Kredo eines erfolgreichen SEO Managements gerecht.
Es ist wichtig, dass die Webseite auch tatsächlich bei Google erscheint. Daran sind bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Zum Beispiel muss bei Google eine Indexierung zugelassen sein. Dies wird jedoch je nach angewandten Webseiten-Builder oder CMS unterschiedlich aussehen. Die Indexierung ist aber keine Garantie dafür, dass die Seite auch immer gefunden wird. Mit den richtigen Tools lässt sich aber Abhilfe schaffen. So zum Beispiel wird eine Agentur mit der Google Search Konsole auf die Suche nach Indexierungsfehler gehen und einen Diagnoseprozess starten. Die Aufgabe der Agentur ist es auch, dass Wege gefunden werden, es für Google einfach zu machen, damit die Webseite gefunden werden kann. Dazu gibt es unterschiedliche Strategien, wie zum Beispiel das Einfügen von Schlüsselwörtern, welches sich mit dem Zielthema beschäftigen. Die Agentur wird gegebenenfalls auch einen technischen SEO-Audit durchführen. Damit wird sichergestellt, dass es keine Indexierungslücken gibt. Wichtig ist auch eine professionell gestaltete Meta-Beschreibung.
Lade Fotos..